Seiten

Freitag, 21. Mai 2010

Leben ist nicht genug

sagte der Schmetterling.
Sonnenschein,Freiheit und
eine kleine Blume gehören
auch dazu.
                                   Hans Christian Andersen













Wir werden ein bisschen den Sommer suchen, die Beine und die Seele baumeln lassen, in den Tag hineinleben
Kinder, Kinder sein lassen und die Natur genießen...

Meine treue Gefährtin macht solange auch mal...













Eine schöne, glückliche Maiwoche Euch allen noch!

Dienstag, 18. Mai 2010

Kindergeburtstag

Meine große Kleine wünscht sich einen "Indianergeburtstag", mit allem drum und dran...Verkleiden, Anmalen, Indianerschmuck, Indianeressen, Schatzsuche (???? vielleicht Schatz im Silbersee...)
Tipi und Pferd!
Also schnell die Einladungen machen und sich Inspirationen holen...

























Mein erster Berufswunsch als Kind war...Indianer! Und meine erste große Liebe natürlich... Winnetou!
Für die Filme um 20.15 Uhr habe ich freiwillig Mittagschlaf gemacht und bei dem Soundtrack werde ich heute noch sentimental...gehts Euch vielleicht auch so?

Sonntag, 16. Mai 2010

Bärlauch

gehört für mich unbedingt zum Frühling! Leider weiß ich bei uns keine Stelle, an der er in freier Wildbahn wächst...also kaufe ich ihn halt oder zieh ihn aus der Biokiste. Dazu nehmen wir immer getrocknete Tomaten, Olivenöl und Salz, einmal in den Wundertopf und fertig ist der super leckere Brotaufstrich oder als Pesto für Nudeln jeglicher Art.


















































Noch einen schönen Sonntag!

Freitag, 14. Mai 2010

Nochmal Stifte...

































































Eine Dose, ein bisschen Sprühkleber, ein Stück Wachstuch und schon ist der neue Stiftesammler fertig!

Montag, 10. Mai 2010

Stifte...Stifte...Stifte...rollen

Wenn man mal dranbleiben kann, dann sind die Rollen fix genäht...Was soll man auch sonst bei diesem Wetter machen? Hier jedenfalls die Siftaufbewahrung der nächsten Generation (-:














































































































Sonntag, 9. Mai 2010

Herzbotschaften

Heute, nach dem Arbeiten, erwarteten mich zwei liebevoll gestaltete Geschenke meiner Kinder und ein super aufgeräumtes Wohnumfeld....(-:
Vielen Dank, habe mich total gefreut und ich bin unendlich froh, daß ich genau Eure Mama sein darf!



































Montag, 3. Mai 2010

Sticker...

Ich habe einen tollen Versand, für Sticker und Stickdateien jeglicher Art gefunden. Es macht total Spaß vorhandenes damit aufzupeppen oder neuen Dingen noch den letzten Pfiff zu geben. Hier seht Ihr eine Jacke meiner Nichte, die sie nicht anziehen wollte, weil nichts drauf ist...
Was nach ein paar Stichen so ein kleines Stückchen Soff und Faden bewirken kann:
Jetzt trägt sie die "Eisjacke" mit großem Vergnügen und meine Schwester freut sich,dass sie noch ein bisschen benutzt wird, solange sie noch passt.





































Die Kappe meiner Tochter haben wir auch noch ein bisschen "pferdiger" gestaltet: