Seiten

Mittwoch, 30. Juni 2010

Neue Stoffe

Aus einem meiner neuen Stoffe ist diese Beuteltasche entstanden. Sieht fast schon wieder herbstlich aus...uaah!
Obwohl, zum passenden Outfit kann man die auch bei 30 ° C tragen (-:


















Die eine Seite...


















...und die andere Seite.


















Und ein Blick ins Innere.


















Einen wunderschönen, sommerlichen Tag wünsche ich Euch!

Freitag, 25. Juni 2010

Ist die Erdbeere...

...tatsächlich eine Nuss? Mein Töchterchen kam neulich von einem "Erdbeergeburtstag" und tätigte eben diese Aussage. Erst wollte ich das ja nicht glauben, aber es ist wohl tatsächlich so...
Der rote Teil der Erdbeere ist eine Scheinfrucht, während die eigentlichen Früchte der Erdbeere, die kleinen gelben Nüsschen an der Oberfläche sind. Sachen gibts...Ich mein`, schmecken tut´s ja trotzdem sehr...











































Mittwoch, 23. Juni 2010

Fast zu schön...

...zum Hergeben, aber abgemacht ist abgemacht! Deshalb geht diese rote, "gepimpte" Kindergartentasche zu der kleinen Frieda. Ich hoffe sie gefällt ihr und ist ihr ein treuer Begleiter im Alltag und "Beherberger" von gefundenen Schätzen und Krimskrams jeglicher Art. Viel Freude damit!



























































Freitag, 18. Juni 2010

Wo bleibt der Sommer????????


Ich will jetzt Sonne satt!
Wärme, die Lust auf Eis, Schwimmen, Kleider, kurze Hosen und Sonnenbrille macht.
Ich will abends draussen sitzen, in meiner Hängematte lesen und für meine Kinder das "Bädle" aufbauen.
Halloooooooo, Sommeeeeer, wo biiiiiiiist Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu???????????????????????
Es ist Juni!!!!!

Mittwoch, 16. Juni 2010

Notentaschen

Wir haben hier viele musikalische Kinder, wie mir scheint. Diese Taschen gehen an einen kleinen Geigenspieler und an ein Mädchen am Klavier. Viel Freude damit!
































































So und jetzt  hab ich hier noch einen Ohren- und Augenschmaus für Euch, passend zum Thema. Das Album hört die Familie rauf und runter und vorallem LAUT!!!!!!!!! Als ob er bei uns eingezogen wäre, schallt er aus fast jedem Zimmer...


Sonntag, 13. Juni 2010

Holunderwunder

Am Juni liebe ich, die Ernte der weißen Holunderblüten, mit ihrem feinen gelben Staub, denn dann geht die Familienproduktion unseres "Holunderwunders" los.
Hier ist das Rezept, nach dem wir vorgehen:

Holunderblütensirup

8-10 Holunderdolden (staubig)
1,5 Zitronen in Scheiben (ungepritzt)
1 l Wasser
Das alles über Nacht in einem großen Topf ansetzen

Am nächsten Tag den 
Ansatz (s.o.) absieben und mit
1 kg Zucker
10 g Zitronensäure
Saft von 1,5  Zitronen
aufkochen und in Flaschen füllen.

Wir trinken den Sirup im Sommer mit kaltem Wasser und im Winter mit heißem. Dazu Zitronenscheiben und fertig ist ein köstliches Getränk!

Vielleicht habt Ihr ja Lust zum Nachmachen, die Zeit ist günstig...(-:
































































Mittwoch, 9. Juni 2010

Für Schlüsselsucher...

Die kleinen Helden, Märchenfiguren und Familie Pü-Reh hab ich heute im Garten entdeckt...(-:











































Dienstag, 8. Juni 2010

Farbenrausch

Wir hatten mal wieder Lust zum Malen auf Leinwand und mit einer lieben Freundin macht das den Mädels noch mehr Spaß!










































































Sie waren so in ihrem Element, dass sie noch 2 Schachteln bemalt und beklebt haben.
Ein schöner, schöner Tag! Bald mal wieder (-:

Donnerstag, 3. Juni 2010

Ein perfekter Tag

Schlechtes Wetter zwar, aber trotzdem ein glücklicher Tag in unserer Familie!
Neben leckerem, herzlichem Latte macchiato und guten Nachrichten, ist noch eine niedliche Tasche für Maja entstanden. Gespielt, gelesen und entspannt haben wir auch noch! Ein perfekter Tag also!