Seiten

Montag, 23. August 2010

Mädchentasche

Diesen Taschenschnitt finde ich einfach sehr süß und geschickt. Es passt viel rein, auch Din A4, und sie ist trotzdem auch schon für kleinere Mädchen tragbar, soll heißen: schleift nicht die ganze Zeit am Boden...
Viel Freude damit Lena!






























Donnerstag, 19. August 2010

Steinpuzzle

Das hatte ich mir schon lange vorgenommen, aus diversen Kieselsteinen niedliche Kleinigkeiten mit den Kindern gestalten. An einem regnerischen Tag letzte Woche (es gab ja so viele...) war es dann soweit. Es hat richtig Spaß gemacht und jeder konnte seine Werke in einer kleinen Zigarrenschachtel mit nach Hause nehmen.

























































































































Ich würde gerne mal ein paar Fotos in eine Collage packen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Samstag, 14. August 2010

Die blaue Phase

Es macht immer noch soviel Spaß! Und wenn ich ein paar fertig habe und denke ich hab mal ein paar zusammen, dass es nach viel aussieht, schneit jemand in meine Hütte und nimmt wieder ein paar mit. Die letzten drei sind mit nach Stockholm...








































































Donnerstag, 12. August 2010

UuuuAaaaahhhhh

Was macht man nicht alles für seine Kinder, wenn man keinen großen Urlaub geplant hat...Man sucht sich spannende Ausflugsziele und verdrängt, dass man eigentlich dünne Seile, die von Baum zu Baum führen unheimlich findet und "Flying Fox" eher was für den Tanzabend für Fortgeschrittene wäre...nun ja, die drei Stunden im Hochseilgarten habe ich überlebt und bin um ein Erlebnis reicher. Jetzt würde ich es sogar wieder machen.



































































































































Montag, 9. August 2010

Empirchen

Mein erstes Kleidungsstück ist fertig! Ein "Empirchen" von Smila. Ich habe es mir viel schwieriger vorgestellt, dabei ist das wirklich machbar und macht sehr viel Spaß! Maja gefällt es richtig gut und in meinem Kopf sammeln sich schon neue Ideen, in anderen Stoffkombinationen...(-:




















































Freitag, 6. August 2010

Kleine Beutelchen

Oh la la, das hat sehr viel Spaß gemacht und es werden sicher noch einige folgen. Diese hier haben so ein Geldbeutelformat, in das auch andere Dinge reinpassen...seht selbst. Geplant sind noch etwas größere, die ein bisschen "Erste Hilfe" für unterwegs beherbergen sollen.