Seiten

Samstag, 25. September 2010

Leckere Schneckerl




























Es gibt zwei Geschmacksvarianten,
die linke mit Mandeln oder die
rechte mit Zimt. Beides lecker!
































Ich wünsche Euch ein warmes, kuscheliges, gemütliches Wochenende!

Dienstag, 21. September 2010

Kissenschlacht

Ha, Kissen kann man ja bei der Jahreszeit und überhaupt, nicht genug haben! Sie unterstützen beim Lesen famoser Bücher, betten das eine oder andere Haupt zur Ruhe, sind Mitspieler kicheriger Kissenschlachten oder halten als Jahreszeitendeko her. In jedem Fall macht es Spaß, sie in das einen oder andere Eckchen zu setzen und sich daran zu erfreuen.






























Montag, 20. September 2010

Zwei Auftragsarbeiten

Für zwei kleine Mädels hab ich eine Beuteltasche und einen Turnbeutel genäht. Viel Freude damit!
Die Herbstfarben rücken einfach immer näher...





































Sonntag, 19. September 2010

The winner is...

Meine haarige Glücksfee hat die berechtigten Kandidaten ermittelt und sich von den einwandfreien Losbedingungen überzeugt und dann beherzt eine Gewinnerin gezogen:








































































Kommentar Nr.1 hat gewonnen, herzlichen Glückwunsch liebe Simone !
Ich hoffe Du kannst das Beutelchen gut gebrauchen und hast Freude daran!

Samstag, 18. September 2010

Der Countdown läuft...

...noch 1 Tag bis zur Verlosung! Wer sich bisher noch nicht getraut hat...es ist nicht schwer!
Hinterlasst einfach einen Kommentar ( im Post vom 12.09.) und Ihr hüpft automatisch in den Lostopf. Mitmachen darf jeder, der Lust hat und gerne was gewinnt (-:

Donnerstag, 16. September 2010

Du bist erste Klasse!













Morgen ist es soweit, der Ranzen ist gepackt, die Schultüte gefüllt, die Aufregung groß, die Vorbereitungen am Laufen, die Gäste geladen, die Schuhe geputzt...


















Wir legen Dir in die Schultüte:

...etwas Süßes,
weil das Leben manchmal bitter schmeckt.

...Malfarben,
weil das Leben bunt ist.

...einen Radiergummi,
denn eine neue Chance gibt es immer!

...einen eigenen Spitzer,
weil Du alles mit links machen wirst (-:

...einen Ausweis für die Bücherei,
weil Bücher Fenster und Türen sind, die Dein Leben heller machen.

...eine Überraschung,
weil Du auch Unbekanntes meistern wirst.

...einen Engel, den Du bei Dir tragen kannst,
weil Du bei allem was Du tust, behütet und beschützt sein sollst!


Sonntag, 12. September 2010

Es ist soweit

Ich schreibe hier gerade meinen 100. Post! Und das ist ein kleines Jubiläum für mich!
Als ich anfing meinen Blog einzurichten, wußte ich nicht, was da so auf mich zu kommen würde, die Blogadresse habe ich eigentlich nur mündlich weitergegeben und auch heute noch, bewege ich mich eher zögerlich in diesen Internetweiten...Ich ertappe mich jedoch dabei, wie ich immer voller Vorfreude nachschaue, ob jemand einen Kommentar hinterlassen hat, und finde ich dann einen, ist das ein bisschen wie Postkarten kriegen. Ihr wißt schon...wie früher, als wir noch jeden Tag in den Ferien zum Briefkasten gestürmt sind um zu schauen, ob was aus anderen Ecken der Erde angekommen ist...Ich möchte an dieser Stelle meinen treuen Lesern und Schreibern (!) DANKE sagen und hoffe natürlich, daß Euch meine Seite weiterhin so viel Freude macht wie mir!

So, und jetzt könnt Ihr was gewinnen, das kleine Herztäschchen aus meiner "Beutelchenphase".
Hinterlasst einfach einen Kommentar (Ihr seht schon, nichts geschieht ohne Hintergedanke) und meine Glücksfee ermittelt dann aus allen Schreibern einen Gewinner. Das ganze läuft bis 19.09.2010, 19.00 Uhr.

Viel Glück!!!

Donnerstag, 9. September 2010

So!

Ich würd`mal sagen es ist Herbst! Nur so am Rande...wir armen Baden- Württemberger haben noch Sommerferien!!! Also die Zeit, in der der Sommer Ferien macht, zumindest hier bei uns! Sehr gemein übrigens, vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken mit den Nordlichtern zu tauschen...
Nicht, daß ich den Herbst nicht mag, nein, nein, ich liebe es durchaus den Ofen anzuschmeißen, heiße Schokolade zu trinken, in Decken gehüllt einen guten Film zu gucken, Eintöpfe zu kochen, Kürbisse auszuhölen, aber nicht schon jetzt!!!

Naja, erfreue ich mich halt an meinen neuen Stickern und mal mir aus,was ich alles damit anfangen kann...
Übrigens habe ich bald wieder ein Schaufenster im "Eldorado", ich gebe aber noch rechtzeitig Bescheid!

Dienstag, 7. September 2010

Statt Sandmännchen...(-:

Vorallem für die "Kinder" so Mitte/Ende Dreißig...(und für den, der es entdeckt hat...).
Viel Vergnügen!

Montag, 6. September 2010

Für ein kleines Schlabbermäulchen...

...ist dieser Latz entstanden. Vorne mit Applikation und eingesticktem Namen, hinten aus saugfähigem Frottee. Wir wünschen weiterhin gutes Gedeihen und viel Freude mit diesem "GrimmsKrams".



































Sonntag, 5. September 2010

Ferienkurs Filzen

Maja war auch nicht untätig in den Ferien. Sie hat, unter anderem, einen Ferienfilzkurs besucht und da in einer Woche wirklich wunderschöne Sachen hergestellt! Ein Springseil, einen Geldbeutel, eine Blüte, ein Ball, ein Haargummi, ein Häschen, eine Raupe....