Seiten

Freitag, 28. Januar 2011

Auftragsarbeit:

"Ich brauch ein Mäppchen, in das ein kleines Geodreieck reinpasst und der restliche Stiftekram!"

O.k.
Ich habe also einen vorhandenen Schnitt ein bisschen abgeändert und mal einen Prototyp erstellt:





















Der wurde dann prinzipiell als gut befunden, nur die Farbauswahl war noch nicht ganz passend.
Also saßen wir beide vor meinen Stoffkisten und haben überlegt, aneinander gehoben, verworfen...
bis letztlich die Wahl auf den Rosenstoff mit Jeans gefallen ist und das daraus entstanden ist:


































Viel Freude damit ! Ich hoffe es ist Dir ein treuer Begleiter!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Babysachen

Die müsste ich eigentlich viel öfter nähen, sie sind einfach geschickt um 2-3 Windeln, Feuchttücher und die Popocreme unterzubringen.
Nicht, dass ich das für meine Kids noch bräuchte...(-:
Aber als Geschenk für neue Erdenbürger, sind sie immer wieder eine gute Idee!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ohne Worte
















Genähtes und sonstiges ist hoffentlich bald zu sehen, ich bin wirklich fleissig...ehrlich!
Im Moment geht viel Zeit für Design, Fotografie, Recherche und Outfit drauf...lasst Euch überraschen...(-:

Sonntag, 23. Januar 2011

Geduld, Geduld

Das fällt mir gerade sehr schwer!

Naja...eigentlich fällt mir das nie leicht...

Puuuuh...

Ich verzieh mich mal zum Üben aufs Sofa...



















Donnerstag, 20. Januar 2011

So ein Schmarrn

schmeckt einfach lecker, trotz Dioxinalarm...(-:

















































Und was kocht Ihr die liebe lange Woche so?
Ich bin immer für Anregungen zu haben...

Mittwoch, 19. Januar 2011

Kramtäschchen

mal ganz in pastell...für alles was frau so herumträgt...(-:


















Dienstag, 18. Januar 2011

Kunst vom Kind

Diesen kleinen Gesellen, brachte Maja diese Woche von ihrem Kunstkurs mit...
ist der nicht süß?













Freitag, 14. Januar 2011

Neue Perspektiven

...andere Blickrichtungen, Aufbruch, Fernweh, Veränderung...
was ein neues Jahr eben so mit sich bringt...















Eine ideale,  wunderschöne Karte für ein Geburtstagskind
































Euch allen einen abenteuerlichen, aufregenden, gelungenen Tag!

Dienstag, 11. Januar 2011

Neue Kramtäschchen

Ooooohhh, das macht echt Spaß!!! Stoffe aneinander legen, Kombinationen überlegen, Bänder hinhalten...
Ich glaube von denen mache ich noch ein paar....(-:

Donnerstag, 6. Januar 2011

So jetzt...

...endlich mal was neues im neuen Jahr! Ich hab meine Nähmaschine echt vermisst, sie stand im verdienten Weihnachtsurlaub und beobachtete unsere anderen Aktivitäten mit gelassenem Interesse...wahrscheinlich war sie froh, nicht im Zentrum meiner Kreativität zu stehen. Aber jetzt ist Schluß mit lustig!
Inspiriert durch ein liebevolles Geschenk ist dieses kleine Kramtäschchen entstanden, natürlich mit der geeigneten Hintergrundsmusik!!!   (-;    (-:     (-: