Seiten

Sonntag, 27. Februar 2011

"Ich kann das schon!"

Manchmal fällt es mir schwer die Kinder einfach machen zu lassen, aber eigentlich haben sie Recht! Sie können vieles schon tatsächlich alleine, unter anderem Muffins backen und verzieren.
O.K. sie sehen jetzt nicht so aus wie viele andere hier im Netzt, die man perfekt in Szene gesetzt bewundern kann, aber sie sind ihr eigenes Werk und geschmeckt haben sie wunderbar!!!















Donnerstag, 24. Februar 2011

Ein bisschen Frühling

Hach, das hat Spaß gemacht in den Farben zu nähen!!!
Das macht ein Gefühl von Leichtigkeit, Sonnenstrahlen, leichter Brise, Wärme, Glücklichsein...





















So im Set, große Tasche und kleine Tasche machen sie sich auch gut!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Hui...

...wenn dann richtig!
Jetzt sind wir so gut durch den Winter gekommen und kurz vor Schluß erwischt es uns doch, vielmehr das Jüngste in der Runde...
Fieber, Husten , Heiserkeit...Das was halt alle haben...Mmmpf!

Naja, ein bisschen ist es auch schön zu "glucken"....(-:


Montag, 21. Februar 2011

Sie sind geschlüpft...

...meine süßen Vögelchen sind jetzt auf diverse Näharbeiten gehüpft...
Zwei kuschelige Babytücher und drei Pixibuchsammler sind am Wochenende entstanden.





































Samstag, 19. Februar 2011

Put, put, put...
















Was da schlüpft, zeige ich Euch nächste Woche...

Uuuuuuuu

Das wollte ich schon sehr lange mal ausprobieren, aber leider brauche ich die treuen, gelben U-Begleiter der frühen Kindheit gar nicht mehr mit mir rumzuschleppen.
Naja, so haben sie wenigstens ein schönes Kleid für die Erinnerungskiste...

Mutterpasshüllen (wow, ein Wort mit 3x2 gleichen Buchstaben! ) stehen auch noch auf der to-do-Liste...
also nicht für mich...(-:    Aber es ist doch ein nettes Geschenk für Schwangere...




















Donnerstag, 17. Februar 2011

Frische Ideen

Frühling- Aufbruch- Unruhe- Ungeduld- Neues- Anderes- Mehr- Inspiration
 

Diese Masking Tapes in ihren fröhlichen Farben machen wirklich Lust auf mehr!

Montag, 14. Februar 2011

Für kleine Lesemäuse

Die Pixibuchsammler bieten ca. 10 Pixibüchern Platz und sind so super für unterwegs geeignet




















































Samstag, 12. Februar 2011

Nachricht von Leon

In der Schule haben wir ein Windspiel gebastelt:

Du brauchst : 1 Dose, 4 Nägel , 2 Strohhalme , ein wenig Drachenschnur , Papier zum Verschönern der Dose

1. Bohre 4 Löcher in den Dosenboden   
2. Befestige die halbierten Strohhalme und darunter die Nägel
3. Verziere die Dose wie sie dir gefällt
4. Suche ein windiges Plätzchen zum Aufhängen

Vielleicht ein gute Idee für den nächsten Kindergeburtstag?

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch Leon

Montag, 7. Februar 2011

Geschwisterliebe

Das sind die Augenblicke, in denen mein Herz aufgeht...
wenn der Große, der Kleinen z. B. ein uncooles
Prinzessinnenbuch (!) vorliest...einfach so...

Donnerstag, 3. Februar 2011

Innehalten

Ein Tässchen Tee, gute Gedanken schweifen lassen,  oder ein besonderes Buch lesen, sich "ausklinken" aus dem Trubel, Zufriedenheit zulassen, Ängste vertreiben, von Herzen lachen oder einfach nur sein. Egal, ich wünsche Euch eine kleine ruhige Insel und neue Energie, ob mit oder ohne Kandis...(-:








































Von Herzen,
Malaika

P.S. Habt ihr meine wunderbaren, schnuckeligen Tassen bemerkt?
Seit sie bei mir wohnen trinke ich viel mehr!!!
Soll ja gesund sein!!!! 1 Liter / 20 kg KG !!!!    (-;

Dienstag, 1. Februar 2011

Kindertasche mit Eule

Die Eulentierchen haben es mir echt angetan, ob als Kindergartentasche oder als Kramtäschchen.
Demnächst in meinem Shop erhältlich...