Seiten

Donnerstag, 31. März 2011

Resteverwertung

Jetzt ist das letzte "Zipfelchen" des grauen Hemdes meines lieben Mannes, vernäht...
Es hat ein würdiges zweites Leben gefunden, wie ich finde...(-:



















Dienstag, 29. März 2011

Dieser freundliche Kerl

ist das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes und ich habe ihn schon richtig in mein Herz geschlossen!
Er sitz hier in unserer Küche und verbreitet permanent gute Laune!



















Donnerstag, 24. März 2011

Schaufenster im "eldorado"

Manche haben schon danach gefragt, jetzt ist es wieder soweit:
Kleinigkeiten, Nettigkeiten, "GrimmsKrams" für Groß und Klein
im "eldorado" in Rutesheim.

Mittwoch, 23. März 2011

Von meiner lieben Kollegin

die Oma geworden ist, habe ich den Auftrag für ein Windeltäschchen und ein Lätzchen bekommen. Ersteres ist fertig geworden (nach einer Idee von hier ), letzteres liegt noch unter der Maschine (-:
Bin gespannt wie es ihr gefällt!
Ich saß zwischendrin völlig verzweifelt in meinen Stoffen, um Hilfe schreiend, weil ich das mit dem Loch nicht gut hinbekommen habe...nichts ahnend das ein verkanntes Nähgenie in meinem Haushalt lebt...und tatsächlich kann auch ein Fahrradverrückter Helfer in der Not sein! DANKE!!!  (-:


Montag, 21. März 2011

Viel Freude

bereiten mir die zwei neuen Stanzer, mit denen ich meine "GrimmsKrams- Schildchen" herstelle.
Wie verrückt wird geschnibbelt, gestanzt und bestempelt...

Sonntag, 20. März 2011

Oh Jesus!

Eigentlich sah alles ganz gut aus...
Kein Wochenenddienst, motivierter Mann, gnädig gestimmte Kinder, schönes Wetter, voller Einkaufszettel...Stoffmarkt in Ludwigsburg...

Schon einen Parkplatz zu finden war Herzinfarktverdächtig, überall Menschen in Massen...nähen die alle????
An den Ständen, wenn man denn überhaupt bis dorthin kam, entzückende Rücken, Hinterköpfe und Ellenbogen,
an gemütliches Schauen und Auswählen nicht zu denken, geschweige denn an das Abarbeiten meiner Liste!

Letztendlich blieb mir nur ein Frustkauf in Form von Wachstuch (der einzige Stand wo ich bis zur Ware vordringen konnte!!! ) und der dezente Rückzug mit kalorienreicher Entschädigung in Form von Eis.
Blöder Tag!!!

Fleissig

sitze ich an meiner Maschine um für das "Osterschaufenster" im "eldorado" genügend "GrimmsKrams" zu haben.
Nächste Woche ist es dann soweit, versprochen!

Donnerstag, 17. März 2011

Ablenkung

Manchmal ist es gut etwas zu haben, das einen ablenkt, und wenn dabei noch Dinge entstehen, die einem Freude bereiten...um so besser.

Sonntag, 13. März 2011

Tatsächlich!

Der Frühling kommt....(-:

Nachdem alle Reisetaschen, Boards und Stiefel, aller 4 Grimms verstaut, und Berge von Wäsche gewaschen und versorgt waren, habe ich mich an meine Maschine geschlichen und ein bisschen entspannt....




















Freitag, 4. März 2011

Wir sind dann mal weg...

...wir entstauben unsere Snowboards, suchen die Stiefel zusammen und übriges Equipment, laden unser Auto mit diversen Leckereien, Krempel und Gedöns und fahren- Juhuuuuuuuu- mit lieben Freunden auf eine Hütte in den Schneeeeeeeeeeeeee. So als Abschied vom Winter und wenn wir zurück sind ist Frühling angesagt.

Euch allen eine schöne Woche!

Donnerstag, 3. März 2011

Also bei der Party- Einladung...

und der tollen Deko...kann man nicht "nein" sagen!!!!
Und überhaupt..."schbillen kan man och" um 3 ur...(-:



















Dienstag, 1. März 2011

Hallo März!!!

Ich bin gerade im Taschenfieber wie Ihr sehen könnt...das liegt auch an den vielen Stoffen die mich so "kribbelig" machen, weil meine Hände und meine Zeit den Ideen hinterherhinken.

Und dann auch noch das 3. Familienmitglied krank...sagte ich tatsächlich vor einiger Zeit ich würde gerne "glucken"? Ist hiermit revidiert!
Ich will jetzt: gesund- Sonne- Frühling-  Luft- und keine Wintermäntel mehr!