Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

Familienbande

Schaut mal was ich in einer Zeitschrift entdeckt habe...ist das nicht wunderschön?
Ich finde ja so Familienstammbäume sehr interessant, vielleicht weil ich jetzt in ein Alter komme, in dem der unerschöpfliche Fundus an Familienwissen wegstirbt, meine Großeltern leben nicht mehr und eigentlich trägt nur noch meine Mom die vielen Geschichten und Zusammenhänge mit sich spazieren.
Schade, daß im Alltag so wenig Zeit ist, sich mal zusammen hinzusetzen und Wertvolles festzuhalten.
Ich glaube ich werde in den Ferien mal ein wenig Familienbande studieren...




















Montag, 25. Juli 2011

Resteverwertung

Die Reste der Schlüsselanhänger haben ein eigenes Gewand bekommen...
...und landen früher oder später auf Täschchen und Taschen...(-:


Freitag, 22. Juli 2011

Freude ist das Leben...

...durch einen Sonnenstrahl hindurch gesehen.

                                                                      Carmen Sylva


Wir holen uns die Sonne jetzt ins Haus! Das ist fast wie Mandalas malen und hat etwas sehr Meditatives.
Ich nehme all mein von "Handgemachtes" nochmal zu mir , lasse es durch die Finger gleiten, freue mich am Ergebnis, versorge es mit seinem persönlichen Schildchen, mache ein Erinnerungsfoto und laß es dann los...(-:
Ich hoffe die neuen Besitzer, Beschenkten, Eroberer, Unschlüssigen, hin und her Gerissenen, vorbei Schleichenden, Zuschlagenden, sich Gönnenden, spüren etwas von der Freude  mit denen sie gemacht wurden!
































Donnerstag, 21. Juli 2011

Fürs Patenkind...

...die noch total und so richtig auf rosa steht...eine Kinderbeuteltasche plus Krimskramstäschchen, für alle Kleinigkeiten die Fräulein so braucht. HAPPY BIRTHDAY!








































Mittwoch, 20. Juli 2011

Regentag

Aber so richtig! Ich mein´, es stehen ja unsere Sommerferien an...! Und...wir leben zwar südlicher, aber nicht unbedingt sonniger!!!!! Also warum haben wir immer nach den Nordlichtern unseren "Sommerurlaub"?
Wir könnten doch mal tauschen, was meint Ihr? Wir aalen uns mal im Juni in der Sonne und ihr dürft im September zwischen blauem und roten Wollpulli entscheiden, bzw. Euren Kindern erklären, daß das zwar Sommerferien heißt, aber nicht, daß man da bei Temperaturen um die 10-15° mit Flip Flops und fast nichts an rumspaziert...mmmpf.

Naja, solange das Für und Wider überlegt wird, werde ich mich mit Zeitschrift und einer Tasse Tee (leider kein Eistee!!!) zurückziehen und mein Mädchen und ihre Freundin ihren Lieblingsfilm gucken lassen (mal schauen, ob ich die Fleecedecken auf die Schnelle finde...)...soll ich noch Holz reinholen...oder lieber schnell noch einen Glühpunsch zaubern...mmmm...

Aaaaaahhhh!!!! Jetzt heißt der Aufmacher der Zeitschrift auch noch: "So macht der Sommer Spaß"....Kreisch!!!!!!!!!!!!!!!!


Donnerstag, 14. Juli 2011

Mein Gewinn

...bei Melanie war in einem sehr liebevoll gepacktem Päckchen bei mir angekommen! Es hat total viel Freude gemacht all die kleinen Geschenkchen auszupacken und die vielen Köstlichkeiten zu verspeisen...(-:

Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!

Dienstag, 12. Juli 2011

Filziges

Auf Anregung der Hamburger Liebe habe ich mich auch mal an die coolen Schlüsselanhänger gewagt.
Ich habe vor dem Nähen viel gefilzt, aber eben ganz klassisch mit Seifenlauge und so...., da war diese Variante mit fertigen Filzplatten der absolute Luxus und absolut trocken! (-:
Die gibts demnächst im "GrimmsKrams-Shop" nebenan....
















Diese zwei...

...gehen heute auf die Reise nach Bayern und machen dort hoffentlich zwei Mädels glücklich...

Viel Freude damit!

Montag, 11. Juli 2011

And the winner is...




































21 "Sommerlinge" haben mit gemacht und das 16. hat gewonnen:
Sonja von "Wertvoll"!

Ganz herzlichen Glückwunsch und viel, viel Freude mit der "Sommergruß- Wimpelkette" .
Ich hab mich ganz doll über Eure Teilnahme und die vielen wundervollen Lieblingssommerworte gefreut!

Einen wunderschönen Abend Euch allen!

Dienstag, 5. Juli 2011

Sommerverlosung

Boah, das ging heute ja flugs an der Maschine...eine sommerliche Wimpelkette aus den neuen Stoffen (Danke für die Anregung Katrin!) bei strahlendem Sonnenschein!

Ein Stück Sommer für Dich!

Da ich mich immer so freue über Eure kleinen Nachrichten und ich eigentlich keinen runden Grund (50 Leser, 2. Geburtstag oder so) brauche um etwas zu verschenken, gibts die Wimpelkette einfach so...weil Sommer ist, das Leben schön ist und ich selber so gerne an Verlosungen teil nehme...(-:
Also, jeder der möchte schreibt mir sein Lieblingssommerwort, -sommerbuch oder seine -sommerbeschäftigung hier unter den Post.
Die Verlosung geht bis zum 11. Juli und der Gewinner oder die Gewinnerin wird aus allen eingegangenen Nachrichten ermittelt. 


Viel Freude und noch einen wunderschönen Tag!


Ihr seid super!

Vielen Dank für Eure vielen Vorschläge und Inspirationstipps, ich bin ganz gerührt über Eure lieben Kommentare!
Ich werde jetzt mal in mich gehen, vielleicht mit etwas Einfachem beginnen und mich dann eventuell tatsächlich noch an einen Rock wagen, solange der Sommer noch warm ist.


Freitag, 1. Juli 2011

Ich hab eingekauft

Das fällt mir ja nicht schwer...(-:
Komplizierter ist es dann genügend Zeit und Muse zu haben, etwas daraus zu machen...
Und eigentlich will ich auch mal was anderes nähen, als die obligatorischen Täschchen...

Hat jemand eine Idee?