Seiten

Montag, 27. Februar 2012

Herzige Mahlzeit

Na, da macht selbst einem Kochmuffel wie mir die "Nahrungszubereitung" Spaß...
Wahrscheinlich ein kosmischer Wink, mal wieder mit mehr Liebe zu kochen (-:
















Wie sieht denn Eure Speisewoche aus?
Also bei uns diese Woche richtig gut (-:

Montag: Spaghetti aglio e olio mit Salat
Dienstag: Maultaschen in der Brühe oder angebraten
Mittwoch: Pizza oder Flammkuchen (immerhin selbstgemacht...)
Donnerstag: Mittagessen bei Oma (Juhuuuuuu)
Freitag: Mittagessen bei Oma (Arbeiten macht Spaß!!!!)
Samstag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Sonntag: Kocht mein Mann (hoffe ich...)

Donnerstag, 23. Februar 2012

Kleinigkeiten

für Ostern stehen auf der to-do Liste. Angefangen habe ich mal mit den üblichen Verdächtigen...
Schnullerketten und Pixibuchsammlern. Die gehen mir mittlerweile wirklich schnell von der Hand, das hätte vor einiger Zeit noch doppelt so lange gedauert. (-:


















Mittwoch, 22. Februar 2012

In Rot und Blau

Noch mal eine "Alles Drin" mit Stickdatei von Gretelies (Ich hoffe der Auftraggeberin gefällt sie) und eine in der Warteschleife (die will Maja als Schwimmtasche haben). Gerade läufts!
Aber jetzt hab ich auch mal wieder Lust auf was anderes (-:
Einen wunderschönen Tag Euch allen!























Sonntag, 19. Februar 2012

Meine neue Begleiterin

Es gibt ja so Dinge, die man täglich mit sich herumträgt. Manchmal ganz bewußt und gezielt eingesetzt, manchmal aber auch wie selbstverständlich, ohne ihnen große Beachtung und Gedanken zu schenken.

Meine neue Tasche muß ich jetzt mal loben!
Sie hat sich seit Weihnachten in der Alltagshierarchie ziemlich schnell nach oben gearbeitet, die Gute (-:
Sie bietet mir schnell und verlässlich ihren Inhalt und erfreut mich zu dem jedes Mal mit ihrem Aussehen und ihrem Material.
Ausserdem begleitet sie mich ohne mit der Wimper zu zucken sowohl in Alltagsklamotten, als auch zu edleren Anlässen.
 "Schön, das du bei mir gelandet bist, Mrs. Muffin!"






















Mittwoch, 15. Februar 2012

Weiter gehts

Hab ich mir auch schon lange, lange gewünscht...die "Schwedische Tischdecke" von Gretelies. Jetzt bin ich eifrig am Pferdchen sticken...(-:






















Montag, 13. Februar 2012

Erste Werke

Hach, ich könnte alles und jeden besticken! Das macht wirklich Spaß!
Die Serie mit den Mädchen von Kunterbunt habe ich schon immer geliebt, mir auch mal die Mühe gemacht, sie von Hand zu sticken...aber mit Maschine ist das natürlich wesentlich schöner!
(Sorry, dafür sind die Fotos irgendwie unscharf...).























































Donnerstag, 9. Februar 2012

Morgen...

...geh ich erst mal wieder arbeiten.
Man muß ja auch irgendwann die ganzen "Mäuse" verdienen, die man dann wieder in Stickdateien oder Ähnliches investieren will.
Außerdem freu ich mich auf die "Mäuse", die mir auf Station begegnen werden (-:























Mittwoch, 8. Februar 2012

Ich habs getan!

Ich hab mir eine Stickmaschine gekauft! Lange habe ich hin und her überlegt, mir ein bisschen Rat bei Martina und Christina geholt und schließlich -zack- zugeschlagen. Seit dem sitze ich über der Bedienungsanleitung und probiere aus...und was soll ich sagen, es macht tatsächlich unglaublich viel Spaß!!!
Ansonsten bin ich oft in Sachen "Zubehör" unterwegs: Stickvlies, Filz, Unterfaden, Stickdateien (mein Gott gibt es schöne Motive!!!), Garn, Garn, Garn...u.s.w. Ich hoffe ich kann euch demnächst mal die ersten Ergebnisse zeigen.

















Freitag, 3. Februar 2012

 Diese Fragen habe ich eben bei SLOMO gelesen und ich habe Lust sie zu beantworten. Ihr auch?



Dein schönstes Körperteil? Meine Augen

Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche oder immer etwas Anderes? Oft das Gleiche.

Der beste Geruch der Welt? Da ich ein "Nasenmensch" bin, fällt mir die Entscheidung schwer..:
Der vergangene Babygeruch meiner Kinder, wenn ein Hauch meines Liebelingsparfumes noch in meinem Schal hängt, frisch gewaschene Wäsche auf der Leine im Sommerwind, geröstete Zwiebeln, Erdbeeren, Schafwolle...(ich könnte ewig so weitermachen)

Bist du manchmal neidisch? Worauf? Eher wenig, manchmal auf die Sorglosigkeit Anderer.

Welche Farbe haben deine Socken? geringelt

Und deine Gedanken? auch geringelt? (-:

Stell dir vor, du könntest in einem Film leben. Welcher wäre das? Oder würdest du lieber in einem Buch wohnen? Ich würde in einem Astrid Lindgren Buch wohnen, oder in einem Film mit Matthias Schweighöfer (-:

Deine liebste Kindheitserinnerung? Ferien am Bodensee

Was liest und hörst und siehst du gerade? Ich lese "Nathalie küsst", ich höre Merit Larsen und sehe heute "Ziemlich beste Freunde"


Ziemlich Beste Freunde Trailer: Mehr Videos








Donnerstag, 2. Februar 2012

Einfach so...

...für alle Jungsmamas, die an Star Wars nicht vorbei kommen.
Star Wars als Karten, als Hörspiel, als Lego, als Gummifiguren, als Filmdiskussionen, als Zeitschrift, als Holzlichtschwert u.s.w.
...für alle Mädchenmamas, die die Farbe rosa satt haben, Lillyfee nicht mehr sehen können und die schon lange wissen wollten was richtige Kerle so lieben: