Seiten

Montag, 30. Juli 2012

Supa!!!

Erst war er sehr kritisch...als ich ihm versichert habe, der Stoff sei sooo kindisch, daß er schon wieder cool ist, ließ er sich herab etwas selbst genähtes von mir anzuziehen....o.k. es ist ein eher unauffälliges Kleidungsstück, was nicht jedem sofort ins Auge springt, aber egal! Der 11 Jahre alte Po passt rein und die Mutter ist gerührt, daß er es überhaupt trägt (-:

(Ich glaube ich näh seinem Papa auch noch so ein Ding- der muss das sowieso tragen- weil Ehemann- in guter wie in schlechter Kleidung und so....(-:


Donnerstag, 26. Juli 2012

"Splish-Splash"

Sommer, Sonne, heiß, Wasser, schwimmen, Badesachen, Badetasche....Tata!!!!
Hier ist sie, Majas Ferien-Bade-Begleiterin. Innen und aussen mit beschichtetem Baumwollstöffchen.
Man riecht förmlich den Strand oder das Freibad!





































Mittwoch, 25. Juli 2012

Der erste Koffermarkt in Rutesheim hatte regen Zulauf und es war eine nette Stimmung unter den verschiedenen Ausstellern. Vielen Dank an dieser Stelle allen lieben Besuchern, Freundinnen, GrimmsKrams-Kundinnen, die vorbei geschaut haben und natürlich auch Corinna vom "Hüpfenden Komma", die das Ganze organisiert hat!
























































Leider blieb mir wenig Zeit die anderen Stände zu fotografieren, daher nur diese kleine persönliche Einblick....

Freitag, 20. Juli 2012

Filziges

Die momentane Wetterlage macht es möglich: nähen mit Filz.
Ansonsten ja eher ein Herbstmaterial, aber ganz ehrlich? Ich fühl mich wie im Oktober...Wind, Regen, die Blätter vom Kirschbaum lösen sich schon, lange Hosen, blaue Zehen (weil ganz auf Sommergarderobe kann man ja nicht verzichten), immer ein Jacke in petto. Bäh!!!Ich liebe den Herbst nun mal nur im Herbst!

Bei uns gehen nächste Woche die SOMMERferien los!!!
Laut hundertjährigem Kalender soll es ein heisser August werden...naja....das hat der dusselige Siebenschläfer ja auch schon profezeit...





































Dienstag, 17. Juli 2012

Schwedenpferdchen

auf den neuen Gästehandtüchern....ein bisschen nördliche Stimmung in unserem Haus (-:



Dienstag, 10. Juli 2012

Erster Koffermarkt

In nicht mehr ganz zwei Wochen ist der erste Koffermarkt hier bei uns!
Nein, es werden keine Koffer verkauft, sondern es werden dort viele Koffer stehen, die mit den unterschiedlichsten, selbstgemachten Dingen gefüllt sind, die man bei Gefallen dann auch erwerben kann. Wer möchte kann sich hier und hier und hier mal informieren, wie so etwas abläuft.

Also, eine ganz herzliche Einladung an euch am 21.Juli von 14-21 Uhr vorbei zu schauen!


Montag, 9. Juli 2012

Sooo müde!

Deshalb nur ein herzliches "Guats Nächtle"
Ich träume heute Nacht von Spinnweben, Wertstoffmüll und dessen Entsorgung, vollen Staubsaugerbeuteln, der Schlange beim Ikea, von "Gorm" und seinen vielen Schrauben und einem einigermaßen aufgeräumten Gewölbekeller....

Chrrrrrrrrrrrrrr,krrrrrrrrrrrrrrrrrrr,chrrrrrrrrrrrrrr, schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch...


Sonntag, 8. Juli 2012

Sticken macht...

...einfach viel, viel Freude!
































Mittwoch, 4. Juli 2012

Help

Hilfe ist ja etwas, was wir eher ungern annehmen. Wir haben so ein Bild von uns, daß das meistens nicht zulässt, weil wir denken, erst verbrauche ich meine eigenen Kräfte bevor ich die der anderen nutze...
Nun haben wir aber einen sehr, sehr hilfsbereiten Freundeskreis...und vielleicht liegts am Alter oder tatsächlich an der speziellen Hilflosigkeit...jedenfalls lernen wir gerade Hilfe auch in Anspruch zu nehmen!
Und stellt euch vor: die Freude darüber und die Dankbarkeit steckt das ungute, ehrenkäsige Gefühl so was von in die Tasche!!!

Apropos Tasche! Diese ist der Prototyp meiner neuen "Help- Kollektion" für die Hilfe zwischendurch (-: