Seiten

Donnerstag, 30. August 2012

Genug der Worte

Jetzt folgen die Taten....(-:

Was würdet ihr am Liebsten machen?








































Da auf meine Kinder im neuen Schuljahr wieder neue Herausforderungen warten, wir uns nicht ganz frei machen können vom Leistungsdruck um uns herum, möchte ich uns nicht vergessen lassen, was uns sonst noch wichtig ist.
Deshalb habe ich diesen Worten noch ein paar eigene hinzugefügt und auf unsere Tafel im Wohnbereich geschrieben.

Mittwoch, 29. August 2012

Feeeeeerien

Oh nein! Nur noch 1,5 Wochen Ferien! Im Moment denke ich, sie könnten länger sein. Meine Kinder genießen in vollen Zügen ihre Freiheit und tatsächlich existiert Langeweile eher selten (schon auch hin und wieder ), weil es gibt ja die Firma LEGO, es gibt die HARRY POTTER Hörbücher und ein Kopf voller Ideen. Während der Große sich vorgenommen hat, seinen kompletten Legobesitz aufzubauen, bastelt die Kleine, in Ermangelung von Ferienpost, ihren eigenen Postkasten. Und die Mama? Das zeige ich euch bald (-:
Im Moment übe ich mich im  völligen Ignorieren von absolut chaotischen Kinderzimmern und Laufen auf Stelzen (nachdem ich ständig auf irgendwelche hinterhältigen "Minilegostein- Tretminen" gedappt bin).















                                                                                              Und das ist nur ein AUSSCHNITT !!!!!!!
                                                                                              AAAAAAAAAAAHHHHHH.........













Donnerstag, 23. August 2012

Zurück

Leider ging der Urlaub an der Schlei viel zu schnell vorbei! Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Yeah! Das hieß für uns natürlich schnell zum Wasser...die Schlei hatten wir vor der Türe, die Ostsee ein paar Kilometer entfernt. Im Meer schwimmen, Wellen reiten, Indiaka spielen, Drachen steigen lassen, Sandgebilde bauen, Steine und Muscheln sammeln, Eis essen, lesen, dösen, Sonne tanken.

Im wunderbaren "Cafe Kranz" waren wir. Das würde den meisten von euch gefallen, da bin ich mir sicher! Jeder Raum mit anderen Möbeln möbliert, ein großer Saal für Tangoabende, Zeitschriften die zum Lesen und Blättern einladen, alte, antike, wieder restaurierte Dinge, köstliche Kuchen, liebevolle Dekorationen...ein Schmuckstück!!!




























































Wer erkennts?
.......
.......
Das Haus einer bekannten deutschen
Vorabendserie...mit weißem Kittel, Herz-
Schmerz und Doktortitel...
















Donnerstag, 9. August 2012

Taschenfieber

So, nun habe ich es tatsächlich vor dem Urlaub noch geschafft meine erste "Josipa" zu nähen.
Cool, hat sehr viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr!!!
Im Alpenlook im Schwedenlook, mal schauen.
Es ist die kleinere Version für den üblichen Kram einer Handtasche, die größere probiere ich auch noch aus...






























































Dienstag, 7. August 2012

Dala Pferdchen

Dieser Stoff war ein "must have" für Maja und nun ist sie stolze Besitzerin eines Strandkleides für den Urlaub im Norden (bis ganz hoch nach Schweden langt es nicht...dafür aber an die Schlei). Ich hab einfach den Fanö T-Shirtschnitt verlängert zum Kleidchen, ging besser als gedacht (-:











































Freitag, 3. August 2012

U-Hefthüllen

sind entstanden mit der süßen Stickdatei von Kunterbuntdesign. Aber die kennt ihr ja schon...ich kanns einfach nicht lassen...Diesmal für die lieben Jungs!