Seiten

Dienstag, 6. August 2013

"Aufhübschen", "Umhübschen"

Ich hab noch demaßen viele Bilderrahmen in Bucheoptik....puuh!
Die gefallen mir gar nicht mehr, weil sie irgendwie so dominant wirken an der Wand. Also war umkreieren dran!
Das Wetter ist ja super dafür, man macht das Ganze draußen auf der Wiese und hält sich nicht lange mit Tisch abdecken auf.
Ausserdem trocknet es flugs (schönes Wort).

Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich den Rahmen nicht mal angerauht...
wäre aber sicherlich sinnvoll (-;
...einfach mit weisser Acrylfarbe und einem Schwämmchen auf den Rahmen "getitscht" und ein bisschen verriebn und gut!
Trocknen lassen...
...neu bestücken- fertig!

Kommentare:

  1. Klasse Idee! Sieht super aus. Ich glaube ich habe da auch noch ein paar Bilderrahmen im Keller:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das Problem mit den Bilderrahmen hab ich auch. Immer nur weiß und schwarz ist auch langweilig. Und bestimmte Holzfarben mag man auch nicht mehr sehen. Also mit der Wischtechnik sieht es nicht so hart aus und so schneeweiß ist es auch nicht. Gefällt mir ..:! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Malaika,
    bei mir hängen und liegen auch noch einige in Buche rum.
    Zum Beispiel im Flur oben hängen derzeit noch 3 davon.
    Und ich Hirsch hab mir inzwischen 3 weiße gekauft,
    weil ich die besagten schon lange austauschen wollte.
    Derweil hätte ich die ja einfach auch umsprühen können.
    Tja, manchmal sitz ich auf der Leitung ;-)
    Hättest das nicht mal ein bisschen früher posten können ;-) ?
    Toll sind deine geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Deine Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte die buchenfarbenen alle abgehängt, da sie nicht mehr gepasst haben. Jetzt werde ich morgen doch mal schauen, ob ich sie noch finde. Wollte morgen sowieso den weißen Pinsel schwingen. Danke für den Tipp!!! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, da scheinst du ja den Nerv einiger Damen (auch meinen) getroffen zu haben. Es braucht nur einen Schubser ;-) Werde mich auch in Kürze ans Umgestalten machen! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Malaika, hübsch sind Deine Rahmen in neuem Kleid. Ich bin grad am Bilderrahmen sammeln um eine ganze Foto- und Bilderwand zu machen, da kommt Dein Tipp ganz passend, denn so werden auch alte "unschöne" Bilderrahmen wieder richtig toll.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen