Seiten

Montag, 29. April 2013

In diesem wunderschönen Brotkorb, will jedes Brötchen liegen!
Zumindest haben wir den kurzen Eindruck (...denn all zu lange halten sie sich da ja nicht auf...).

Den hat die kreative Silke (klick) gemacht, so daß er perfekt zur "Grimm`schen Küche" passt.
Noch Mal ganz herzlichen Dank dafür, er hats gut bei uns (-:






















Mittwoch, 24. April 2013

Der Garten ruft

Ja, auch mich!
Allerdings weiß ich noch nicht wohin...(-:
Er ist noch ein wenig chaotisch, unaufgeräumt, weinig bunt, hat durch den Bau gelitten, noch kein Gesicht...ist aber direkt vor unserer Nase und macht uns Lust auf sich!

Maja möchte einen Bachlauf und Hühner, Leon einen Fussballplatz, mein Mann einen Ort zum Entspannen und ich möglichst größer für die ganzen Ideen.

Im Moment begnüge ich mich damit, die mir geschenkten Tomatensetzlinge zu pikieren (?) und zu beschriften und mir zu überlegen, wie ich in 3 Wochen zu einem Hochbeet kommen soll...























Montag, 15. April 2013

love is in the air...

...wer liebt, atmet lebenslust ein und lebensfreude aus....


































Donnerstag, 11. April 2013

Keine Vegetarier...


....haben wir uns da ins Haus geholt...
Noch sieht man nichts, aber in 3-6 Wochen werden wir unsere ersten fleischfressenden Pflanzen haben. Die sind auch dringend nötig! Hatten wir doch letzten Sommer eine echte Fliegenplage (o.k. es waren diese fiesen dicken Brummer...ich weiss gar nicht, ob die in unsere Pflanzen reinpassen).

Die letzten Samen liegen noch in der Gefriertruhe (!) und werden heute in ihren Bestimmungsort gepflanzt. Super spannend, nicht nur für 8 Jährige (-:

Einen hungrigen Tag wünsche ich euch, bei uns gibts heute "Fleischpflanzerl" (1) mit Karotten-Kartoffelgemüse (-:


(1) :Fleischküchle, Frikadellen...






















 














 



Mittwoch, 10. April 2013

Ich hab mal wieder ein bisschen umgeräumt, den alten Werkstattstuhl meines Opas, mit meinem schönen
Geburtstagsgeschenk bekannt gemacht...und was soll ich sagen, sie verstehen sich prima!

Abends leuchtet das  "Sphärenlicht"  und sein blauer, wohltuender Schein, begrüßt die Nacht.
Den Zeitschriftensammler habe ich mit Tafefolie beklebt und mit flüssiger Tafelfarbe beschriftet.








































Noch ein kleiner Nachtrag

40 zu werden und mittlerweile zu sein, ist schon etwas besonderes (-:
Ich habe z. B. ganz viele wunderbare Glückwunschkarten bekommen, eigentlich viel zu schade um sie jetzt schon aufzuräumen, denn wenn ich sie lese, bin ich gerührt und glücklich und ganz geborgen in diesen schönen Worten!

Ich habe auch ganz wunderbare, liebevoll ausgesuchte Geschenke bekommen, die mich jetzt in meinem Alltag begleiten und ganz oft an die schenkende Person erinnern. Das war also schon ein prall gefüllter, runder Geburtstag.
Die Überraschung am Geburtstagsmorgen werde ich euch auch bald zeigen, da muss aber das Wetter noch ein bisschen schöner werden....

























































Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche, Mails und Worte, die ihr mir hinterlassen habt!!!

Eure Malaika

Montag, 1. April 2013

Ein Buch für jede Lebenslage

Ein kleiner Einblick von meiner Feier im Buchladen meines Vertrauens (-:

Die beiden Kassen wurden abgedeckt für Getränke und Buffet, der Kaffeetresen  war als Coctailbar im Einsatz und die übrige Ladenfläche bot genügend Platz für meine lieben, lustigen, mit unter weit gereisten Gäste.
Für zwei Stunden kam ein Klavierspieler, der uns mit Loungemusik erfreut hat und später hab ich den CD-Player nicht mehr anbekommen...
Zu essen hatten wir viel zu viel, 1000 Dank für eure große Mühe und wer noch Kartoffelsuppe möchte, bitte bei mir melden...(-:










































Vielen Dank an Euch ONE´s für euer Vertrauen, der Laden steht noch und sieht heute besser aus als vorher (-:










Ein wunderschöner Abend ! So lässt es sich 40 werden!


Ich hab mich sehr über eure lieben Kommentare gefreut, die ihr mir hier hinterlassen habt, das macht die Bloggerwelt ein bisschen wirklicher (-:

Eure Malaika