Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Lavendel...

...mögen manche, manche gar nicht. 
Ich gehöre zu denen, die sowohl die Pflanzen gut leiden können, als auch jegliche Verarbeitungsform (-:
Ich hab das früher den Kindern schon ins Badewasser gekippt, sie damit abends eingerieben, wenn der Tag so aufregend war, daß sie nicht zur Ruhe kamen, es großzügig in Schränken und Truhen verteilt oder einfach zum Trocknen in der Küche baumeln lassen.

Nun habe ich kleine "Lavendelschläferchen" genäht. Das sind Kissen in denen sich eine Portion Lavendelblüten mit drei Teilen Schafwolle, den Platz teilen. Die Prototypen habe ich meinen Kindern geschenkt und sie sind auf Nachttisch und Bett schon im Einsatz...
(hach! Und jetzt weht hier immer so ein Lavendeldüftchen umher...)






















Samstag, 22. Juni 2013

Für die Kleinen

...hab ich mal wieder ein paar Schnullerbänder genäht. Zwei davon sind zwar schon wieder weg, aber der Rest füllt endlich mal meinen "GrimmsKrams"- Vorrat!
























Mittwoch, 19. Juni 2013

Alles Drin

Wieder einmal eine "Alles Drin" .
Diesmal in nicht so schrillen Farben, sonder in Türkis, Beige, Jeans und Violett.
Ich hoffe sie wird eine treue Begleiterin, die im Alltag "alles drin" und drauf  hat und ganz viel Freude bereitet!




Dienstag, 18. Juni 2013

Insektenhotel

Das war Majas Wunsch für ihren Kindergeburtstag.

Es war ein toller Tag mit super Wetter und lieben Gästen! Nachdem wir mit den Fahrrädern in den Wald gefahren waren, um Material zu sammeln, eine kleine Picknickpause am Bach gemacht hatten, mit Fußbad und Obstspießen, haben wir im Garten, im Schatten unseres alten Kirschbaumes, unsere Hotels zusammengestellt. Die Kinder durften Löcher bohren, Nägel einschlagen, Material zurecht schneiden, sägen, schrauben und Hasendraht tackern.
Verköstigt wurden sie vom großen Bruder an der "Bar" mit Süßem und Kaltem (-:

Entstanden sind 11 ganz wunderschöne neue Behausungen für Wildbienen, Florfliegen, Marienkäfern und was sonst noch auf der Suche ist...



























































































Donnerstag, 13. Juni 2013

Nachschub

Wenigstens diese Box füllt sich endlich mal wieder...ansonsten ist gerade gähnende Leere bei "GrimmsKrams".
Hab gerade irgendwie keinen "Lauf".....Mmmmpf.....



Mittwoch, 12. Juni 2013

Das bisschen Haushalt...

Zu meinem Geburtstag, habe ich von meiner Freundin dieses wunderbare Schild geschenkt bekommen (Schmatz).
Es steht seit dem in Augenhöhe hinter unserem Waschbecken und soll animieren (-:

Nun habe ich mir noch ein passendes Waschlümple dazu gestaltet und Maja hat den Rest in Szene gesetzt.



























Montag, 10. Juni 2013

Machs dir gemütlich!

Ich bin gerade in Kauflaune...(gefährlich!)
Denn manchmal brauche ich das, nicht immer nur vernünftig sein, sondern mit allen Sinnen leben.
Und Geschriebenes, das mir ein Lächeln entlockt oder meinen Alltag bereichert, meine Gedanken in Schwung bringt oder ein Lebensgefühl ausdrückt, macht mir Freude (-:

Gekauft habe ich 3 Poster, eins für uns unten, eins für Leons frisch renoviertes Zimmer und eins für Maja (ihr dürft raten, welches für wen ist, das kläre ich jetzt mal nicht auf)
 






Mittwoch, 5. Juni 2013

DIY Pflaster mit Masking Tapes

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist- bei uns stehen Pflaster in der Beliebtheitsskala von Gegenständen, gaaaanz weit oben!
Da wird jede mikroskopisch kleine Versehrung mit einem Klebestreifen bedacht und -schwups- ist der Schmerz vorbei. Auch heute noch mit 9 Jahren!
Deshalb war es für Maja eine wunderbare Regenbeschäftigung, diese kleinen Helferchen selbst herzustellen, besser gesagt zu verschönern.
Es gibt ja eine super Anleitung wie man das mit Stoff machen kann (klick), nur irgendwann hab ich mir gedacht, es geht noch schneller: mit Masking Tapes!

Hier also ein kleines DIY: